Betrifft: Fett über dem Penis, Liposuction?

Ich bin 45 Jahre alt, 176cm gross und wiege 89 kg. Oberhalb des Penis habe ich eine hässliche Fettschicht, welche ich unbedingt enfernen lassen will. Es sieht besonders blöd aus wenn ich mir die Schamhaare rasiere. Ist es möglich dieses Fett durch eine Liposuction zu entfernen? Zieht sich die Haut nach einer Fettabsaugung zurück? Merci vielmal für eine schnelle Antwort

Antwort:

Sie meinen sicher das Fett im Bereich des Schambeins. Als erstes muss ich sie darauf hinweisen, dass sie übergewichtig sind und dieses die Hauptursache für die überdimensionale Fettansammlung im Bereich des Schambeins ist. Ich empfehle ihnen etwas Gewicht zu reduzieren um zu sehen wie sich die Fettpolster verändern.  Eine Liposuction im Bereich des Schambeins ist möglich. Diese findet in Lokalanästhesie statt. Oberhalb des Schambeins wird ein 3mm Schnitt geführt, durch welchen mit einer dünnen Kanüle die Fettzellen abgesaugt werden. Am Schluus wird mit einer speziellen Kanüle eine flächige Wunde von Innen im Bereich des Schambeins gemacht. Durch die Wundheilung wird die Haut gestrafft und legt sich an das Schambein formschön an. Bei der Liposuction am Schambein, kann es zu Einblutungen in den Penis- und Hodensackbereich kommen. Diese teilweise spektakulären Schwellungen bilden sich nach 7-14 Tagen vollständig zurück.