Betrifft: Fettabsaugen Bauch

Hallo Herr Dr. Zoppelt, ich hatte mir vor 2 Jahren am Bauch eine Fettabsaugung. Das Ergebnis ist gut, aber jetzt ist die Bauchregion oberhalb des Bauchnabels fetter als die Region unterhalb des Nabels. Es sieht schrecklich aus und ich kann keine Sommerkleider mehr tragen. Was ist da falsch gelaufen und was kann ich tun? Ich mache im Rahmen meiner Möglichkeiten regelmässig Sport und habe auch mit dem Essen nicht übertrieben. Danke für Ihre Antwort

Antwort:

Bei einer Liposuction am Bauch sollte das Fettgewebe am Unterbauch und am Oberbauch abgesaugt werden. Die Grenze zwischen beiden Gebieten bildet der Bauchnabel. Nach jeder Fettabsaugung nimmt das Fettgewebe an einer anderen Stelle. wo nicht abgesaugt wurde, zu. Bei Ihnen wurde wahrscheinlich der Oberbauch nicht behandelt, was jetzt zu einer Zunahme der Fettzellen in diesem Bereich geführt hat. Um das Problem zu lösen müssen sie mehr Sport treiben oder den Oberbauch in einer erneuten Sitzung absaugen lassen.