Betrifft: Liposuction am Bauch

Hallo Herr Zoppelt, ich bin mit meiner Figur zufrieden, habe aber im Bauchbereich seit meiner letzten Schwangerschaft ein störendes Fettpolster, welches ich weder mit Diät noch mit Sport wegbringe. Ich würde gerne eine Liposuction am Bauch durchführen lassen, habe aber große Angst, dass sich die Haut nach der Fettabsaugung nicht zurückzieht. Ich habe auf ihrer Seite gelesen, dass man die Hüften und den Oberbauch gleich mitbehandeln sollte. Warum ist dieses nötig, wenn ich doch nur eine Liposuction am Bauch haben möchte und wie groß ist das Risiko, dass sich die Haut nach der Liposuction nicht zurückbildet? Danke für die Antwort Anne

Antwort:

Sehr geehrte Frau Anne, ob sich die Haut  vollständig nach einer Liposuction am Bauch zurückbildet, hängt von der Fettvolumenmenge und von der Elastizität der Haut ab. Damit ich Sie richtig beraten kann, müsste ich Sie untersuchen. Eine spezielle Liposuctionstechnik erlaubt es mir eine maximale Straffung der Haut zu verursachen.

Ich empfehle bei einer Liposuction am Bauch immer auch die Fettpolster im Hüftbereich abzusaugen, weil diese sich sonst im Laufe der nächsten 2-3 Jahre unschön und überproportional durch Fettanlagerung vergrößern. Wenn Sie ein kleines Fettpölsterchen am Unterbauch haben, ist es natürlich nicht notwendig die Hüften abzusaugen. Eine Liposuktion bei sehr großen Fettvolumen am Bauch muss mit einer Bauchdeckenstraffung kombiniert werden