Betrifft: Faltenbehandlung / Sculptra

Ich möchte auch gerne meine Nasolabialfalten und Zornesfalte unterspritzen lassen. Mir wurde Sculptra empfohlen, das auch bekannt ist unter dem Namen New fill. Ich habe nur schlechtes gelesen im Internet, dass man Granulome und Knötchen bekommen kann.Und dass man die Finger davon lassen sollte. Aber was ist den ein gutes Präparat? Viel gutes habe ich nicht gelesen. Aber ich möchte unbedinngt etwas unternehmen. Ich habe eine sehr trockene Haut und bin erst 37 Jahre. Ich fühle mich aber schon sehr alt so. Mit Botox hatte ich gute Erfahrungen, aber die Zornesfalte ging nicht weg davon! Ich würde mich sehr über ihren Rat freuen. Danke.

Antwort:

Verehrte Dame,

die Zornesfalte sollte man nicht mit Sculptra behandeln, weil die große Gefahr besteht, dass sich ein Granulom bildet.

Ich empfehle für diese Falte eine Kombinationstherapie mit Botox und Restylane. Das Resultat ist garantiert gut und hält bis zu 8 Monate. Wenn die Zornesfalte sehr tief ist, nehme ich zusätzlich Restylane Sub Q. Die Nasolabialfalten kann man mit Sculptra gut behandeln, ich empfehle trotzdem eine Kombination von Hyaluronsäuren (Restylane Sub Q , Perlane, Fine Lenes) in der Sandwichtechnik angewandt.

Sind die Nasolabialfalten sehr tief ist Eigenfett oder ein bleibender Filler wie Bio Alcamid oder Aquamid auch zu empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Zoppelt