18.04.2012

Lästige Schweißflecken behandeln

Wer einen Anzug oder ein Jackett trägt kennt das Problem der lästigen Schweißflecken im Achselbereich. Betroffen sind Frauen und Männer gleichermaßen und es hat nichts mit vermehrter krankhafter Schweißbildung zu tun sondern liegt an unserer Kleiderkultur. Mehrere Lagen Stoff  enganliegend and der schwitzenden Achselhaut, nehmen den Schweiss auf und die feuchten Stellen zeigen sich als Flecken. Wie oft haben sie schon gezögert ihr Jackett auszuziehen, obwohl es ihnen viel zu heiß war?

Ein T-Shirt unter dem Hemd kann das Problem lösen ist aber bei Sommertemperaturen nicht ideal. Deo-Roller mit Aliminiumsalzen sind leider auch keine sichere Lösung und führen oft zu brennenden Hautveränderungen.

Was kann ich gegen Schweißflecken tun?

In den USA und vermehrt auch in Europa wird ein Medikament auch von normal schwitzenden Personen, in den Bereich der Achselhöhlen gespritzt um peinliche Situationen zu vermeiden.