16.02.2013

Faltenbehandlung Dracula-Eigenblut-Methode

Die Faltenbehandlung oder besser gesagt die Faltenunterspritzung mit aufbereitetem Plasma (Dracula???) ist gar kein neues Verfahren, sondern eine neue Masche Patienten für eine Behandlung zu gewinnen. Vor 10 Jahren habe ich schon diese Methode angewendet. Die Eigenblut-Behandlung funktioniert, das Resultat hält allerdings nur 4-8 Wochen an und muss aus diesem Grund oft wiederholt werden. Die Dracula Faltenbehandlung ist daher jeder Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure unterlegen, wenn Wert auf längere Haltbarkeit des kosmetischen Effekts gelegt wird. Die Methode konnte sich vor 10 Jahren nicht durchsetzen und wird es auch jetzt nicht tun, auch nicht wenn sie von noch so Prominenten Patienten in USA und Großbritanien hochgelobt wird. Natürlich ist Eigenblut (Plasma) jedem anderen synthetischen oder halbsynthetischen Faltenfüller vorzuziehen, wer hat aber Lust sich alle 6 Wochen stechen zu lassen und dafür auch noch zu zahlen.