Persönliche Beratung für eine Körperformung durch Fettabsaugung

Liposuktion BeratungJeder menschliche Körper ist einzigartig. Darum muss jeder Körper auch individuell behandelt werden. Es ist unerlässlich, dass ich die Patienten im Rahmen eines ersten persönlichen Gesprächs berate. Erst nachdem ich die Problemzonen und die Elastizität der Haut geprüft habe, kann ich genauere Aussagen über Ablauf, Erfolg und Kosten machen.

Wie erfolgt eine Beratung und wie lange dauert diese?

Eine Beratung für eine Liposuktion / Fettabsaugung dauert ca. 30-40 Minuten und beinhaltet unter anderem eine Körperuntersuchung. Bei dieser Untersuchung werden die zu modellierenden Körperzonen angesehen. Oftmals müssen mehrere Zonen abgesaugt werden, um eine schöne und harmonische Form des Körpers zu erhalten. Zum Beispiel wird mit dem Ober- und Unterbauch oftmals auch die Taille mitbehandelt. Oder bei  einer Behandlung der sogenannten Ritterhose oder Reiterhose am Oberschenkel wird meistens auch zusätzlich die Schenkelinnenseite abgesaugt.

Gibt es Risiken für eine Fettabsaugung?

Im ersten persönlichen Gespräch finde ich auch heraus, ob ich die Wünsche der Patienten erfüllen kann oder ob unrealistische Vorstellungen vorhanden sind. Weiter untersuche ich, ob es Vorerkrankungen gibt, wie zum Beispiel Thrombose oder Diabetes. Solche Krankheiten können das Risiko einer Fettabsaugung erhöhen. Auch kommt die gesunde Ernährung und die Möglichkeit von Diäten zur Sprache. In vielen Fällen können gute Ernährungstipps eine Fettabsaugung überflüssig machen.

In meinem Beratungsgespräch erfahren die Patienten auch, was sie über die verschiedenen Methoden einer Liposuktion wie Laser-, Wasserstrahl-, oder Vibrationslipolyse wissen möchten. Fachbegriffe aber auch neue Techniken (Liposculptur, Liposhaving etc.) werden erläutert.

Ich erkläre meinen Patienten jeden einzelnen Schritt der Fettabsaugung und darauf folgenden Behandlung und ich weise auch ganz genauf auf die bestehenden Risiken hin. So haben Sie eine ganz genaue Entscheidungsgrundlage, ob Sie den Eingriff der Liposuktion vornehmen möchten.

Sehr jungen Patientinnen und Patienten rate ich von einer Liposuktion ab. Meine Empfehlungen hier: Versuchen Sie es mit Ernährungsumstellung und Sport. Der Körper ist bei Jungendlichen noch nicht vollständig ausgewachsen und ausgebildet. Im Körper kommt es noch bis zum Erreichen der Maturität zu Umverteilungen des Fettes. Daher wäre eine Absaugung in diesem Falle gar nicht sinnvoll.

Nach einer genauen Untersuchung der Hautelastizität kann eine gute Prognose hinsichtlich das zu erwartende Ergebnis gegeben werden. In vielen Fällen ist es gar nicht nötig, die Haut operativ zu straffen.

Was kostet eine Fettabsaugung?

Nach dem persönlichen Gespräch und der ersten eingehenden Untersuchung kann ich einen genauen Kostenvoranschlag machen. Der Kostenvoranschlag berücksichtigt jeweils die durchzuführenden Schritte. In Abhängigkeit des gesamten Aufwandes fällt der Kostenvoranschlag bei jedem Patienten anders aus. Sie können hier mehr erfahren über die Kosten einer Fettabsaugung.

Es gibt auch Patienten bei denen es nach meiner Beratung nicht zu einer Behandlung kommt. Entweder weil sie die Kriterien nicht erfüllen oder wenn ich das Risiko zu hoch einschätze.

Kontakt

Meine professionelle Beratung ist immer kostenlos und unverbindlich. Die Beratung kann auch wiederholt werden. Kontaktieren Sie mich gerne telefonisch oder über das Kontaktformular. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.